Ehre, wem Ehre gebührt

Im Kloster Wechterswinkel wurden im Rahmen eines Festaktes verdiente Mitarbeiter des Landratsamtes geehrt. Landrat Thomas Habermann zollte bei der Würdigung im festlichen Ambiente hohen Respekt, Dank und Anerkennung für die geleistete Arbeit.

Unter den Geehrten waren auch Beschäftigte unserer Musikschule. Für den 25-jährigen Dienst als Gitarrenlehrer an der Kreismusikschule wurde Ludger Unland geehrt. Er kann auf viele erfolgreiche Jahre zurückblicken, in der zahlreiche seiner Schüler in Wettbewerben glänzten und die Musikschule weit über die Landkreisgrenzen bestens präsentiert hat. Ludger Unland ist auch Leiter des großen Gitarrenensembles der Schule, mit dem er regelmäßig beachtliche Konzerte gibt. Ebenfalls für 25 Dienstjahre wurde Pius Ziegler, ehemaliger Posaunenlehrer der Schule geehrt, der sich mittlerweile im Ruhestand befindet.
Für 40 Jahre wurde unsere Sekretärin Irene Bötsch geehrt. Ihr obliegt die Verwaltung all unserer 800 Schüler. Sie ist bekannt durch ihre stets freundliche und humorvolle Art, auch in hektischen Momenten.

Auch der bisherige Leiter der Kreismusikschule Ulrich Wehner und seine Gattin, Blockflötenlehrerin Irene Wehner, wurden in die Freistellungsphase der Altersteilzeit bzw. in den Ruhestand verabschiedet. Für das Ehepaar gab es eine besondere Überraschung.

Mit Andreas Sauer (langjähriger Unterricht bei Herrn Wehner) und Lukas Karsten spielte der letzte Schüler von Ulrich Wehner verschiedene Werke aus seiner Unterrichtszeit.  Der neue Schulleiter Frank Stäblein würdigte seinen Vorgänger als hervorragenden Schulleiter, Hornist und Pädagogen.
Nicht umsonst kommen sieben bayerische Meistertitel im Jagdhornblasen aus Bad Königshofen unterstrich Landrat Habermann die Erfolge Wehners.

Allen Geehrten ein HERZLICHES DANKESCHÖN  für ihre geleistete Arbeit an unserer Schule!!!

Foto: v.L.n.R: Landrat Thomas Habermann, Ulrich Wehner, Irene Wehner, Pius Ziegler, Irene Bötsch, Ludger Unland