Galerien

Ein grandioses Erlebnis war die Tanz- und Balletshow "Welcome to Wonderland" der Crazydancers in der Stadthalle Bad Neustadt. Unter der Leitung unserer Kollegin Anna Hergert haben auch unsere Tanzgruppen mitgewirkt!  PHANTASTISCH!

Am Ende des Schuljahres nochmal richtig Gas geben!

Herzlichen Glückwunsch an

die Junior-1-Prüflinge:

Mia Nunes, Patricia Schackmar, Fernanda Hernandez-Freund, Kemi Ehrhardt, Paul Heruing, Paul Fries, Nele Sebold, Leticia Kirchner, Felizia Lang, Melina Goldbach, Clara Lehnert und Felix Lehnert,

die Junior-2-Prüflinge:

Tabea Schmitt , Richard Oehme, Mina Friedel, Jana-Marie Beck, Sarah Dietzel, Klara Schwarz und Romy Stumpf.

Gratulation auch an die D-2 Absolventen Leonie Kirchner und Sophie Hain!

Talentissimo 2021


Bläsertag 2021 in Mellrichstadt


Bläsertag 2021 in Bad Neustadt


Bläsertag 2021 in Fladungen


Bläsertag 2021 in Bad Königshofen


Leuchtende Kinderaugen beim Call & Meet der Musikschule

Ein voller Erfolg war das Call & Meet der Kreismusikschule, das in diesem Jahr den traditionellen Infotag ersetzte. Pandemiebedingt musste dieser schon zu zweiten Mal ausfallen. Zahlreiche Kinder kamen mit einem Elternteil und konnten unter der Anleitung der Instrumental Lehrkräfte der Kreismusikschule ihr Wunschinstrument ausprobieren. Natürlich unter strengen Hygieneauflagen und mit dem nötigen Abstand wurde in den 15-Minuten-Einheiten Klavier gespielt, eines der vielen Blasinstrumente ausprobiert, getrommelt, gesungen, sanft der Geigenbogen gestrichen oder die Saiten gezupft. Einige Kids wussten schon vorher welches Instrument sie spielen möchten, andere haben sich für mehrere Instrumente eingetragen und entscheiden nun, welches Instrument am besten zu ihnen passt. Wichtige Kriterien bei der Instrumentenwahl sind die Fähigkeiten der Kinder in Fein- und Grobmotorik, Koordination, Körpergröße und für die Blasinstrumente die Entwicklung der vorderen Zahnreihe. Die Kinder waren sichtlich begeistert und ihre Augen strahlten mit dem schönen Wetter um die Wette. Sie werden nun definitiv die richtige Wahl bei der Vielzahl an Musikinstrumenten treffen.
Die Eltern informierten sich meist über Anmeldeverfahren und Kosten. Die Infos der Schule werden jährlich im Frühjahr weitergegeben. Zwar kann man sich an der Musikschule des Landkreises zwar ganzjährig anmelden, jedoch wird das neue Schuljahr im Juni geplant. Deshalb sollten die Anmeldungen bis zum 31. Mai eingereicht werden, wenn man zum Schuljahresbeginn mit dem Musizieren beginnen möchte!