Flötenorchester Cocopelli

Cocopelli – das ist ein flötespielender Party-, Liebes- und Fruchtbarkeitsgott der mittelamerikanischen Indianer. Der Sage nach bringt er allen Menschen, die seinen Klängen ihr Herz öffnen Glück, Segen, Freude und Inspiration. Dafür nimmt er ihnen die Sorgen, Ängste und Mühen ab und hat deswegen einen Buckel.

Das Querflötenorchester „Cocopelli“ ist ein Projektorchester der Kreismusikschule Rhön-Grabfeld in Zusammenarbeit mit der Musikschule Max Reger, Meiningen. Hierzu können sich interessierte Querflötistinnen anmelden.
Eine Arbeitsphase besteht aus 5-6 Proben und darauffolgenden 5-6 Konzerten. In diesem Klangkörper soll ganz bewusst das im weitesten Sinne „klassische“ Repertoire kennengelernt werden.

Interessenten melden sich für weitere Informationen bitte im Sekretariat der Kreismusikschule.