Wette gewonnen!

Da strahlte nicht nur das Personal des dm-Drogeriemarktes Bad Königshofen, sondern auch der Leiter der Kreismusikschule Rhön-Grabfeld, Frank Stäblein. Zum einjährigen Geburtstag des Drogeriemarktes hatte dieser gewettet, dass es die Kreismusikschule nicht schafft, 55 Musiker und Sänger für ein Geburtstagsständchen nach Bad Königshofen zu bringen. "Die Wette haben wir haushoch gewonnen," lacht Stäblein, denn mehr als 80 Schüler der Kreismusikschule waren seiner Einladung gefolgt. "Selbst aus Fladungen und Ostheim sowie weiteren Rhöngemeinden und natürlich die Grabfelder waren gekommen," berichtet er.

In deutsch und englisch erklang dann das bekannte Geburtstagsständchen "Happy birthday" und "Zum Geburtstag viel Glück" am Eingang des Marktes. Dazu spielten die Schüler auf Blasinstrumenten, Schlaginstrumenten, Gitarren, Blockflöten und Violinen. Neben Getränken und Kuchen für die Akteure gab es für die Kreismusikschule noch eine Geldspende über 555 Euro, überreicht von Filialleiterin Jeanette Seifert. Dieser Betrag wird dringend für die Ausbildung, für Noten und Instrumentarium, vor allem für die Kinder gebraucht, erklärte Stäblein und dankte für die finanzielle Unterstützung. (Artikel der Main-Post vom 13.10.2019)