Jugend musiziert 2019

Stolz auf ihre Schülerinnen und Schüler, die sich bei "jugend musiziert" erste Plätze erspielten, sind die ausbildenden Lehrkräfte der Kreismusikschule Rhön-Grabfeld, aber auch Schulleiter Ulrich Wehner. Für Landrat Thomas Habermann ist dies wieder ein Beweis dafür, dass die Investitionen des Landkreises in diese Schule genau richtig ankommen. Der Regionalwettbewerb "jugend musiziert" fand in Schweinfurt statt. Unser Bild zeigt von links Judith Geißler (Schmalwasser), Ulrich Wehner (Leiter der Kreismusikschule), Landrat Thomas Habermann, Kornelius Kreuzer aus Wermerichshausen, Ausbilder Frank Stäblein, sowie Paul Manger (Hollstadt) und Maximilian Kreuzer (Wermerichshausen). Wie Schulleiter Ulrich Wehner sagte, erhielt Kornelius Kreuzer (Klasse Frank Stäblein) für seinen Beitrag am Marimba die Höchstpunktzahl von 25 Punkten. Aufgrund seiner  Altersgruppe (AG 1b) erfolgte keine Weiterleitung zum Landeswettbewerb. Das Trio (AG3) mit den jungen Gitarristen Judith Geißler, Maximilian Kreuzer und Paul Manger der Klasse Jaroslaw Kantorski erspielte sich 24 von 25 möglichen Punkten und kann damit zum Landeswettbewerb nach Hof reisen.