Oma-Opa-Konzert der Kreismusikschule

Ein Dankeschön trotz hoher Auflagen

Mittlerweile Tradition haben die Oma-Opa-Konzerte der Kreismusikschule bei denen die beteiligten Kinder musikalisch „Danke“ sagen für die Unterstützung der Großeltern und natürlich auch bei den mitgekommenen Eltern und Geschwistern. In diesem Jahr wurde das Konzert nicht im Vorfeld beworben, so dass für die Zielgruppe der Veranstaltung genügend Platz im Konzertsaal des Klosters in Wechterswinkel vorhanden war. Die aktuell strengen Auflagen haben nur eine 25-prozentige Auslastung der Zuschauerplätze erlaubt. Dies alles hatte natürlich keinen Einfluss auf die hervorragende Qualität der Darbietungen. 12 Schülerinnen und Schüler der Kreismusikschule haben mit tollen Leistungen auf ihrem Instrument oder mit der Stimme das musikalische Dankeschön mit einem Ausrufezeichen versetzt. Die jungen Talente auf dem Bild hinten v.l.n.r.: Aurelian Nentwich (Geige), Julius Göppner (Klavier),), Moritz Geßner (Klavier), Jakob Pahms (Klavier), Luca Büttner (Xylophon, Schlagzeug) vorne v. l. n. r.: Richard Oehme (Gesang und Geige), Sonja Wolters (Klavier), Ella Vogt (Gesang), Rebekka Tully (Klavier), Maria Reder (Klarinette), Mina Friedel (Klavier) und Nele Johannes (Saxophon).